0211-1718122 info@kids-acad.de

Ausgangslage

Nachhilfe und das Gefühl abgehängt worden zu sein, können fürchterlich ernüchternd sein.

Es wird Zeit für ein innovatives, motivierendes Lernkonzept, das die Schüler/innen genau da abholt, wo sie stehen! Unsere Devise: Lernen kann auch Spaß machen!

Aufbau der Lerneinheiten im virtuellen Klassenzimmer

Was uns bereits abhebt: 70 Min. (statt 45 Min.) in den Gruppen-Workshops sind bei uns die Norm.

📌 Interaktiver Online-Nachhilfeunterricht im geschützten virtuellen Klassenzimmer unter Zuhilfename spannender Tools und mit greifbaren Beispielen aus dem Leben der Kids.

📌 Technische Teilnahmevoraussetzungen:  stabile Internetverbindung + ein Endgerät (bevorzugt Tablet, Laptop oder Computer) mit Kamera & Mikrofon.

Unser Angebot: spannende Themenworkshops 

➡️ Themenworkshops (5-Wochen-Programm)

5 aufeinander aufbauende Termine + 1 Bonustermin: „Lernen zu lernen“.  

Wir konzentrieren uns über mehrere Wochen auf ein Thema – bis es sitzt! 

Deutsch:

  • Rechtschreibtraining (Basics und Fortgeschrittenenkurse): Wiederholung & Aufarbeitung der gängigen Regeln, teenagergerechtes Übungsmaterial + motivierende Lernchallenges.
  • Der Teufel sitzt im Detail: Zeichensetzung leicht gemacht
  • Deutsch für Kinder mit Migrationshintergrund (Basics und Fortgeschrittenenkurse)

Englisch:

  • Present Perfect & Simple Past: wir üben, bis es sitzt!
  • Rosinen im Kopf? So lerne ich Vokabeln- ein Methodentraining, das sich gewaschen hat!
  • For oder since? Much oder many? Some oder any? If oder when? Bekommen wir hin!

Mathe:

  • Lineare Funktionen sind kein Teufelswerk!
  • Der Dreisatz – eines der wichtigsten Lösungsverfahren in der Mathematik
  • Prozent- und Zinsrechnung braucht man ein Leben lang!

Buchungszeiten: Flexibilität wird bei uns groß geschrieben!

  • Montag – Freitag: 14:00h-21:00h
  • Samstag + Sonntag: 10:00h-21:00h
  • alle Schulformen

Die Besonderheiten unseres Systems

In den Themenworkshops (à 5 Wochen, Gruppenunterricht) findet nach 30 Min. des Unterrichts eine 10-minütige Pause statt. In dieser erwartet die Schüler/innen ein mentaler Ausflug. Dort werden Trends & Jobs vorgestellt, für die es sich lohnt, einen guten Abschluss zu erlangen, Englisch zu lernen oder rechnen zu können. Frei nach dem Motto: Warum tue ich das hier eigentlich? Was benötige ich, um diesen Job ausführen zu können? Auch Influencer und Fußballstars müssen nicht nur lächeln können!

Effekt: die Aufmerksamkeitsspanne wird hoch gehalten.

Schülermotivation: Lern-Challenges sind unser Mittel der Wahl!

Es gibt „Lern-Challenges“, die die Schüler motivieren engagiert zu lernen, denn alle Schüler eines Kurses, die es schaffen in der nächsten Arbeit des gebuchten Fachbereichs eine 1 oder 2 zu schreiben, können ihre Glanzleistung an der Kids Acad einreichen und etwas gewinnen: Freizeitparkkarten, Kinokarten, Klamottengutscheine o. Ä.

Lernen zu lernen

Schüler lernen in der Schule in der Regel nicht, wie man selbstorganisiert lernt und noch weniger welche Technik am besten zum eigenen Lerntyp passt.

An dieser Stelle kommt bei uns Markus Hofmann zum Einsatz. Er zählt zu den bemerkenswertesten Gedächtnisexperten Europas und ist Träger des Deutschen Weiterbildungspreises. Sein Steckenpferd: Menschen zu einem besseren Gedächtnis verhelfen.

Alle Schüler/innen, die an der Kids Acad einen Themenworkshop oder ein Monatspaket buchen, kommen kostenlos in den Genuss dieses einmaligen Online-Seminars.

Wer noch tiefer eintauchen möchte, dem empfehlen wir die tolle Lernbox von Markus Hofmann!