Auszug / Team der Kids Acad

Übrigens: Alle Trainer reichen bei Eintritt ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ein.

Julia Sohn, CEO & Founder

Background:

2001 – heute: Founder und Akademieleiterin der vame Business Academy (http://www.vame.de) / Erwachsenenbildung, IHK-Prüfungsvorbereitung, private Studiengänge, bundesweit agierend

2008 – heute: Founder des Krabbelreichs (http://www.krabbelreich.de) / Vor-Ort-Bildungsprogramme + Kurse für Familien in Düsseldorf-Oberkassel

Seit 2019: Founder der Elternacademy (http://www.elternacademy.com) / Online-Seminare zu vielfältigen Themen rund um Familie, Kind, Gesundheit

„Seit 2008 bin ich selbst Mutter einer wunderbaren Tochter. Die Arbeit mit Kindern hat mir immer wahnsinnig viel Freude bereitet. Sie sind noch so unvoreingenommen und ehrlich!“

 

Manon Ordemann, Orga

Background:

Literaturstudium mit Abschluss: Magister Artium (M.A.), seit 2007 Mama eines Sohnes.

Als unser hübscher Bücherwurm hat sie einfach die besten Büchertipps parat und freut sich auf spannende Leseabenteuer & Phantasiereisen. An der Kids Acad ist sie darüber hinaus für die Orga und Unternehmensbetreuung zuständig und trägt tatkräftig dazu bei, dass sich Eure Kinder bei uns rundum wohlfühlen.

„Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit. Es wäre, als ob man aus dem verzauberten Land ausgesperrt wäre, aus dem man sich die seltsamste aller Freuden holen könnte.“ (Astrid Lindgren)

Simone Schade, Trainerin

Background:

Seit 2009 Mama einer Tochter. Geboren und aufgewachsen in Holland, hat eine klassische Büroausbildung absolviert. Simone ist künstlerisch sehr begabt und vergisst den Alltag, wenn sie malt oder sich ihren süßen Katzen „Stella“ und „Püppy“ widmet. An der Kids Acad betreut sie die Bereiche: basteln/malen, Geschichtenwerkstatt + „Ich weiß was“

„Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen, weil sie die Welt häufig aus einer anderen Perspektive sehen, die wir Erwachsenen oft bereits vergessen haben :-)“

Silvija Pachinger, Trainerin

Background:

2-fache Mami, lebt in der schönen Schweiz. Beruflicher Background: Dipl. Master of Coaching, Nachhilfelehrerin in Mathe, Deutsch, Englisch. Ihre persönliche Leidenschaft: Aerobic! An der Kids Acad betreut sie die Bereiche: Rechtschreibung, Nachhilfe, Musik & Tanz, Selbstbewusstsein, „Ich weiß was“

„Mein Lebensmotto lautet: Nur wer sich ändert, bleibt sich treu (W. Biermann) – Kinder erinnern mich ständig an dieses Motto, sie sind meine Lehrmeister und zeigen mir, wie ich mich immer wieder erden und ins Hier und Jetzt finden kann.“

Franzi Ziegert, Trainerin

Background:

Tagesmutter, Trageberaterin, Beikost Beraterin, selbst Mama von 3 Kindern.

Eine vielseitige Frohnatur, die Eure Kids ganz wunderbar zum Mitmachen aktiviert. An der Kids Acad betreut sie die Bereiche: basteln/malen, Geschichtenwerkstatt + „Ich weiß was“

„Kinder sehen die Welt noch auf ihre ganz eigene Art & Weise. Wir Erwachsenen sollten uns viel öfter in ihre Welt entführen lassen, denn dort können wir tolle Dinge entdecken! Es macht Spaß mit Kindern neue Dinge zu erforschen und probieren, da ihre Neugierde unendlich ist und es so viel Spaß macht ihnen beim entdecken zuzuschauen!“

Jasmin Reichmann, Trainerin

Background:

Jasmin ist gelernte Erzieherin, die pädagogische Arbeit ihr Steckenpferd! Sie reist für ihr Leben gerne und bereist kontinuierlich die Welt und dabei hat sie eine ganze Menge zu erzählen. Heute werden Eure Kids aus Deutschland, morgen aus Mexiko oder anderen wunderbaren Fleckchen dieser Erde betreut. Das Online-Business macht es möglich!

An der Kids Acad betreut sie die Bereiche: basteln/malen, Geschichtenwerkstatt + „Ich weiß was“

„Ich wünschte die Welt durch Kinderaugen sehen zu können. Wertfrei und voller Neugierde, ohne aufgedrängte Meinungen und frei von all den sozialen Zwängen.“

Chantal Schlinger, Trainerin

Background:

Chantal ist ein sehr kreativer Mensch, denn im wahren Leben ist sie Schmuckdesignerin und Graveurin. Sie reist gerne und somit ist es nicht ausgeschlossen, dass Eure Kids bei der Betreuung einen Blick aufs Meer werfen dürfen. Auch ihr zuckersüßer Labradorwelpe wird sich sicherlich gelegentlich vor der Kamera zeigen.

An der Kids Acad betreut sie die Bereiche: basteln/malen, singen & tanzen, Geschichtenwerkstatt + „Ich weiß was“

„Mich begeistert die Fantasie der Kinder. Sie inspirieren mich und zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Humor ist das Passwort fürs Leben!“

Franziska Koch, Trainerin

Background:

Unsere Biologielaborantin mit viel Sachverstand und Herz. In ihrer Freizeit widmet sie sich dem Zeichnen, Geocachen und reitet für ihr Leben gern.

An der Kids Acad betreut sie die Bereiche: basteln/malen, singen & tanzen, Geschichtenwerkstatt + „Ich weiß was“

„Kinder haben noch dieses Leuchten in den Augen, was Erwachsene schon längst verloren haben und für sie ist Wissen und lernen etwas Aufregendes, Spannendes und das sollte man so lange wie möglich bewahren und fördern.“

Magda Ekkert, Trainerin

Background:

Musikdozentin, Chorleiterin, Kursleiterin, erfahrene Erzieherin und Sprachberaterin. Im Job aktiv seit 20 Jahren. Mutter von 3 Kindern der Jahrgänge: 1998, 2003 und 2008.  

Ob musikalische Früherziehung, singen, bewegen, entspannen, Phantasiereisen, kreative Angebote, Instrumente bauen, Sprachförderung, Gesangsunterricht…bei Magda stehen Spaß und Freude am Tun, im Vordergrund.

„Als Inklusionsfachfrau, habe ich den Anspruch, dass alle Kinder gleichermaßen gefördert werden. Jedes Kind entwickelt seine Fähigkeiten ganz individuell und im eigenen Tempo. Ich arbeite prozess- und nicht produktorientiert und lasse den Kindern viel Raum für eigene Ideen, Wünsche und individuelle Umsetzung“.

 

Bouchra El Maazi, Trainerin

Background:

Ausbildung zur Sprach- und Kulturmittlerin, Life – Coach und Mentorin. Im Einsatz im Bereich der Sprach- und Lernförderung, interkulturellen Coachings, Integration.  

Kommt bei uns zum Einsatz in den Bereichen: Geschichten, malen/basteln, Selbstbewusstsein, Ich weiß was

Was mich an der Arbeit mit Kindern begeistert? Ihnen etwas POSITIVES mit auf den Weg zu geben!“

 

Michaela Sälzer, Trainerin

Background:

Mutter von 2 Kindern, gelernte Altenpflegerin. Gibt Sportkurse und führt mit viel Herzblut naturkundliche Führungen für Kinder durch. 

Kommt bei uns zum Einsatz in den Bereichen: Ernährung, Ich weiß was

„Etwas, das wir nie verlernen dürfen: mit den Augen der Kinder zu sehen, neugierig, bunt und voller Lebensfreude.“ 

Marija Ivezic, Trainerin

Background:

Expertin für Kommunikation und soziales. Masterabschlüsse in Germanistik und Pädagogik.

Fühlt sich bei uns zuhause in den Bereichen: Geschichten, Ich weiß was, Ernährung

Wer mit Kindern arbeitet kann nicht alt werden, denn Kinder halten dich immer auf dem Laufenden und bringen dir immer etwas Neues bei. Auch ein schlechter Tag ist nach einem Lächeln und einer Umarmung von den Kleinen nicht mehr so schlimm.“

 

Frank Himmelmann, Trainer

Background:

Berufspädagoge, Lehrrettungsassistent, Dozent im Rettungsdienst, Fachreferent für Notfallmedizin, Vater eines erwachsenen Sohnes.

Gibt mit Leib & Seele und viel Engagement unsere 1. Hilfe Kurse für Kids

„Auch Kinder können Leben retten!“

Jonathan Köllges, Trainer

Background: 

Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, Dozent. Seit WiSe 2020: Studium Humanmedizin

Auch Jonathan betreut mit viel Herzblut unsere 1. Hilfe Kurse für Kids.